Mein Name ist Marion Glabisch

1965 geboren, bin ich seit meiner Ausbildung in Braunschweig 1988 examinierte Hebamme.
Nachdem ich am Anfang meiner Berufszeit im Kreißsaal viele wichtige und schöne Erfahrungen in der Geburtsbetreuung sammeln durfte, zeigte sich nach meiner Familiengründung  1992 , wie vielseitig sich auch in der Arbeit als freiberufliche Hebamme meine beiden Leidenschaften Familie und Beruf miteinander verknüpfen ließen.
2004 zogen wir mit unseren 3 Kindern in die Nähe von Ratzeburg. Seitdem freue ich mich täglich neu auf die Begleitung von werdenden Eltern, neugeborenen Babies, großen Geschwistern und Großeltern. Dabei versorge ich hauptsächlich den Landkreis Herzogtum Lauenburg rund um Ratzeburg/Mölln, sowie den Landkreis Stormarn rund um Trittau und Umgebung.
Meine Besuche in den Familien finden sowohl in der Schwangerschaft als auch im Wochenbett in  der vertrauten  Atmosphäre der häuslichen Umgebung statt.
2014 gründete ich mit meiner Kollegin
die Praxisgemeinschaft Trittolino um uns zu vernetzen und Familien in Schwangerschaft und rund um das erste Lebensjahr einen Ort der und Begegnung zu ebnen.